#AlleFürsKlima: Wir sind dabei!

Termine: 20. September 2019
um 11 Uhr auf dem Marktplatz Weyhe und
um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz Syke

Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten unter dem Motto #FridaysForFuture für echten Klimaschutz und eine Zukunft ohne Klimakrise. Sie rufen uns zu:

Viele Erwachsene haben noch nicht verstanden, dass wir jungen Leute die Klimakrise nicht alleine aufhalten können. Das ist eine Aufgabe für die gesamte Menschheit. (…) Deshalb rufen wir alle Menschen zu einem weltweiten Klimastreik auf.”

Greta Thunberg und Aktivist*innen von #FridaysForFuture

Jetzt gilt es für uns alle, uns dem Protest von #FridaysForFuture anzuschließen. Wenn wir jetzt zusammenstehen, können wir die Regierung zum Handeln treiben. Zeitgleich werden überall auf der Welt Hunderttausende Menschen auf die Straßen gehen. Sie zeigen den Staats- und Regierungschefs, die wenige Tage später beim UN-Klimagipfel zusammenkommen: Wir lassen nicht zu, dass ihr unser aller Zukunft verheizt!

Protest vor Ort

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Syke hat beschlossen, am 20. Sept. 2019 die Kundgebung in Weyhe zu unterstützen. Sie beginnt um 11.00 Uhr auf dem Marktplatz in Weyhe.

Alle Syker Unterstützer, die mit dem Fahrrad nach Weyhe fahren wollen, treffen sich um 10.30 Uhr am Bahnhof in Barrien.
Wer mit dem Zug fahren möchte, sollte spätestens um 10.25 Uhr in Syke am Bahnhof sein, die Abfahrt ist um 10.33 Uhr.

Wir hoffen, dass wir diesmal die Weyher mit vielen Sykern unterstützen können und beim nächsten globalen Klimastreik auch Syke mit einer eigenen Veranstaltung dabei ist!

Update:
Auch in Syke wird am Freitag, 20. Sept., eine Kundgebung stattfinden:
um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz

Weitere Kundgebungen in der Region findet ihr unter https://www.klima-streik.org.

Gemeinsam fordern wir: Klimaschutz jetzt!