Lesung: “Besser als ein Traum” von Nicole Mtawa

INTAKT Syke und der Ortsverband der Syker Grünen präsentieren:

“Besser als ein Traum: Mit Julie auf dem Weg in ein erfülltes Leben”
– eine Lesung mit der Autorin Nicole Mtawa

Termin: Mittwoch, 2. Oktober, 19 Uhr
Ort: INTAKT Syke, Bahnhofstraße 1
Eintritt frei

Freiheit statt Sicherheit, Abenteuer statt Gewohnheit und vor allem Erfüllung statt Wohlstand. Die wahre und bewegende Geschichte von Nicole Mtawa, die den Sinn des Lebens suchte und in Afrika ihre Bestimmung fand.

Früh steht für Nicole Mtawa fest, dass ihr Leben vor allem eins sein soll: sinnstiftend. Und so gründete die willensstarke Deutsche auf eigene Faust Pflegeheime in Indien und Afrika für schwerstbehinderte Kinder. Ihr Ziel: denen zu helfen, die vom Leben keine Chance bekommen haben. Als jedoch Nicoles Wunschkind Julie auf die Welt kommt, muss sie von einem Tag auf den anderen neue Prioritäten setzen, um ihre Tochter verantwortungsvoll zu erziehen und gleichzeitig den eigenen Vorstellungen vom Leben treu zu bleiben. Die alleinerziehende Mutter wird nun mit der Herausforderung konfrontiert, die Welt für ihre Tochter zu einem glücklichen, unbeschwerten Ort zu machen und ihr ein Leben zu ermöglichen, dass besser sein soll als ein Traum.

Ein außergewöhnliches Schicksal und der inspirierende Erfahrungsbericht einer mutigen Frau.

»Nicole Mtawas Urvertrauen, Idealismus und Mut sind bewundernswert.« CORINNE HOFMANN, AUTORIN VON »DIE WEISSE MASSAI«

»Für alle, die gerade verdrossen sind und von den Menschen im Allgemeinen enttäuscht: Lest dieses Buch! Es ist Medizin.« INKA BAUSE