Stadtradeln 2021

In Syke vom 24.05.-13.06.2021 in unserem offenen Team “Die Grünen Syke und Freund*innen” mitradeln: Hier geht’s zur Anmeldung!

Corona hin oder her: Auch in diesem Jahr wird es in Syke das Stadtradeln geben – als wiederkehrende Aktion zur Förderung der klimafreundlichen Mobilität.

Da für Syke gerade ein hoffentlich zukunftsweisendes Mobilitätskonzept ausgearbeitet wird und das zugesagte Klimaschutzkonzept immer noch aussteht, ist es umso wichtiger, ein starkes Zeichen für dieses umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Verkehrsmittel zu setzen. Wir wollen dieses Jahr gemeinsam mit möglichst vielen Menschen für das Klima radeln und uns dafür stark machen, dass die Bedingungen für den (Fuß- und) Radverkehr überall in Syke und umzu verbessert werden.

Deshalb freuen wir uns über alle, die in unserem offenen Team “Die Grünen Syke und Freund*innen” mitradeln mögen. Coronabedingt werden Gruppentouren wohl auch dieses Jahr nicht möglich sein, aber ihr könnt natürlich auch allein, in Zweiergruppen oder in der Familie möglichst viele Kilometer für unser Team erstrampeln und dabei jede Menge CO2 einsparen. Eine Parteimitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich. Ladet gern auch weitere Menschen aus eurem Umfeld in unser Team ein.

Für unser Stadtradel-Team anmelden könnt ihr euch hier. Wer noch Login-Daten aus dem Vorjahr hat, kann diese wieder nutzen. Sonst müsst ihr euch kurz neu registrieren. Ein Hinweis: Wenn schon während der Eingabe einer Mailadresse o.ä. zuerst eine Fehlermeldung kommt, bitte nicht irritieren lassen, sondern die Adresse vollständig eingeben. Erst dann kann das Programm sie als gültig erkennen und die Fehlermeldung geht weg. Noch mehr Infos zum Stadtradeln gibt es hier.