Viola von Cramon berichtet zur Ukraine

Mit Unterstützung des Grünen Kreisverbandes Diepholz laden die Syker Grünen zu einer Veranstaltung mit der für Fragen zum Thema Osteuropa zuständigen Europaabgeordneten Viola von Cramon ein.

Zu Beginn wird der Kurzfilm „Oh, Sister!“ gezeigt, der als Dokumentarfilm ukrainische Frauen zeigt, die sich den Herausforderungen der anhaltenden russischen Invasion stellen und für Frieden, Gerechtigkeit und Freiheit in der Ukraine kämpfen. Der Film zeigt auf bewegende Weise die Auswirkungen des Krieges und vermittelt der Welt ein Bild von mutigen, widerstandsfähigen und starken Ukrainerinnen.

Viola von Cramon wird zur aktuellen Situation berichten und sich den Fragen der Anwesenden stellen. Sie selbst ist stellvertretende Vorsitzende der Ukraine-Delegation des Europaparlaments und war vor und nach Kriegsbeginn viele Male u.a. vor Ort. Im Gespräch wird sie auch berichten, wie die EU die Ukraine unterstützt und wie es in Mittel-Osteuropa weitergehen kann.

Die Teilnahme ist kostenlos und alle an diesen Fragestellungen Interessierten sind herzlich eingeladen.