Kinotipp: Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Im Rahmen des Syker Herbst-Ferienspaßes laden die Syker Grünen ein zum Film:

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Dienstag, 18.10., 16:00 im Hansa-Kino

Eintritt: 5,- EUR. Für Kinder (ab 6 J.) ist der Eintritt frei!

Anmeldungen bitte bei Gerhard Thiel: Mobil unter 0170 8064506 oder E-Mail an gthiel.sy@gmail.com

Ein neuer Kriminalfall für die Pfefferkörner: Die Nachwuchsdetektive Alice und Tarun müssen diesesmal eine verschwundene Meeresforscherin aufspüren.

„Die 12-jährige Alice (Emily Flint) freut sich riesig auf die Sommerferien, denn dieses Jahr fährt sie zu ihrem Freund Tarun (Caspar Fischer-Ortmann) nach Nordirland. Doch statt entspannter Ferienzeit erwartet sie hier ein neuer Fall: Taruns Mutter Jaswinder (Meriam Abbas) ist Meeresbiologin und wird auf ihrer Forschungsstation überfallen. Aktuell arbeitet sie an einer Lösung, die Meere vom Müll zu befreien, aber noch ist das Projekt streng geheim.

Zurück in Deutschland kommt es zu einer merkwürdigen Begegnung mit dem Recycling-Unternehmer Robert Fleckmann (Heino Ferch), und letztendlich verschwindet Jaswinda spurlos von ihrem Forschungsschiff. Wie Alice, Tarun und die Geschwister Johnny (Leander Pütz)  und Clarissa (Charlotte Martz) herausfinden, sind auch die ortsansässigen Fischer nicht gut auf Jaswinda zu sprechen. Was hat sie den Kindern verschwiegen? Wer spielt hier wirklich falsch?“ (kino.de)

Original-Titel: Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Land und Jahr: Deutschland 2020