Ferienspaß: Stadtrallye durch Syke

Radwegweiser in Syke

Langeweile in den Ferien oder einfach nur Lust, bei schönstem Wetter etwas draußen zu unternehmen? Wir haben uns eine Stadtrallye durch Syke für euch ausgedacht. Auf einem etwa 5 km langen Rundweg könnt ihr über 30 Aufgaben lösen. Möglicher Start- und Zielpunkt ist das Rathaus. Weitere wichtige Orte sind der Deichmann-Park, der Europagarten, der Bereich rund um Kreismuseum und Freibad sowie ein kleines Stück des Friedeholz. Dabei sollt ihr beispielsweise herausfinden, welche Nagellackfarbe eine Löwenskulptur in Syke trägt, welcher leuchtende Gegenstand sich in der Hache versteckt oder an welcher Hauswand Musik gespielt wird.

Die Rallye ist Teil des Osterferienspaß und kann am 31.3. ab 15 Uhr und am 10.4. ab 14 Uhr in einer Gruppe mit Begleitung durchgeführt werden. Anmeldeinformationen findet ihr auf der Seite der Stadt.

Alternativ könnt ihr die Rallye auch jederzeit auf eigene Faust (mit euren Eltern) durchführen und dazu den Fragebogen direkt hier herunterladen oder im Bürgerbüro (Rathaus Syke) abholen. Dort können fertig ausgefüllte Zettel auch wieder abgegeben werden, um an der Verlosung von drei Gutscheinen der Buchhandlung Schüttert teilzunehmen. Die Gewinner*innen werden am Montag nach den Ferien ermittelt.