Digitaler Parteitag zum Grundsatzprogramm

Neue Zeiten, neue Antworten

Übers Wochenende wurde auf dem dreitägigen Bundesparteitag, der erstmals komplett digital stattfand, nun endlich das neue Grundsatzprogramm (PDF-Download – 3,1 MB) von Bündnis 90/Die Grünen beschlossen. Dieses Grundsatzprogramm steht für den Aufbruch in eine neue Zeit. Es formuliert die Leitlinien für das kommende Jahrzehnt und schafft die Grundlage für das Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021.

Mehr Informationen und Links zu den Video-Highlights vom Parteitag gibt es hier.

Direkten Zugriff auf zahlreiche Video-Beiträge zum Parteitag bietet dieses grüne Videoportal.

Hier noch die Direktlinks zu den Parteitagsreden von Annalena Baerbock und Robert Habeck.

Den Text von Robert Habecks Parteitagsrede findet ihr auch hier auf seinem Blog.