Radtour zu Gemüse-Gärtnerei und Bio-Lieferservice

Jochen Voigt und seine Tochter Inga Dieterich sind zufrieden mit ihrem Grünkohl.

Start:
Sonntag, 08.10., 14.30 Uhr
Rathausvorplatz

Am 08. Oktober besuchen wir  um 15.00 Uhr die Gärtnerei Dieterich und Voigt GbR, Am Spreeken 11, Gessel. Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Rathaus oder ihr kommt direkt zur Gärtnerei.  Jochen Voigt wird uns durch den Bioland-Betrieb (bis 2024 in Umstellung auf biologischen Landbau) führen, den er gemeinsam mit seiner Tochter seit 2021 betreibt, und das Anbaukonzept vorstellen. 

Nach ca. einer Stunde geht es weiter zum Naturkostlieferservice frischeKISTE, An der Wassermühle 18, Gessel. Dort gibt es eine Führung durch Heinz-Jürgen Michel mit Betriebsbesichtigung und anschließendem Kaffeetrinken.

Betriebsgelände des Naturkost-Lieferdienstes frischeKISTE in Syke-Gessel