Alle zusammen für die Verkehrswende

Fahrradständer am Hohen Berg (Bild: Carsten Eisen)

Stadtradeln 2022: Syke radelt dieses Jahr vom 25.05. bis zum 14.06.

Auch dieses Jahr wollen wir wieder mit möglichst vielen Menschen gemeinsam für das Klima und die Verkehrswende radeln. So wollen wir ein Zeichen für den klimafreundlichen Radverkehr setzen und uns dafür stark machen, dass möglichst viele Ideen aus dem vorliegenden Mobilitätskonzept der Stadt umgesetzt werden, die Fußgänger*innen und Radfahrer*innen in Syke und umzu das Leben erleichtern sollen.

Deshalb freuen wir uns über alle (auch Nicht-Mitglieder), die in unserem offenen Team “Die Grünen Syke und Freund*innen” mitradeln mögen. Hier könnt ihr euch anmelden und euch dann unserem Team anschließen. Wer noch einen Account aus dem vorigen Jahr hat, kann ihn einfach reaktivieren. Ladet gern auch weitere Menschen aus eurem Umfeld in unser Team ein.

Natürlich gibt es auch eine App dazu.

Für den 11.06. planen wir eine gemeinsame Radtour zu den Erdmannwäldern bei Neubruchhausen, die gerade zum Waldgebiet des Jahres gekürt wurden. Einzelheiten dazu geben wir vorher noch bekannt.

Allgemeine Infos zum Stadtradeln gibt es hier.