Veranstaltung zum Holocaustgedenktag

Sa., 27. Januar 2024

Unser Lieben Frauen Kirche

Kategorien

Die zweiwöchige Ausstellung mit dem Titel „Blockade Leningrad 1941 – 1944. Nichts ist vergessen und niemand ist vergessen“ wird am Samstag, 27. Januar, dem Holocaustgedenktag, in Unser Lieben Frauen Kirche in Bremen um 19 Uhr von dem Schauspieler Rolf Becker eröffnet. Erarbeitet wurde sie vom Verein Deutsch – Russische Friedenstage Bremen e. V., unterstützt vom Friedenskreis der Gemeinde Unser Lieben Frauen, begleitet wird sie mit einem umfangreichen Programm. Filmsequenzen und Musik von Schostakowitsch werden diesem Abend einen besonders bewegenden Charakter geben.

Zu dieser Veranstaltung wollen wir gemeinsam mit dem Zug nach Bremen fahren und dort an der Veranstaltung teilnehmen. Wir treffen uns dazu um 17:15 Uhr am Bahnhof Syke, um den Zug um 17:27 Uhr zu nehmen.

Update vom 26. Januar 2024: Laut aktueller Auskunft der Bahn entfällt auf Grund des Bahnstreiks der Zug um 17:27 Uhr, mit dem wir gemeinsam nach Bremen fahren wollten! Wir wollen stattdessen die Nordwestbahn um 18:05 Uhr nehmen und treffen uns dazu um 17:45 Uhr am Bahnhof Syke. Die Veranstaltung selber ist davon nicht betroffen, sie beginnt wie geplant um 19 Uhr in der Unser Lieben Frauen Kirche in Bremen. Wir würden uns freuen, wenn wir trotz der Widrigkeiten gemeinsam daran teilnehmen können.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und der Ausstellung befindet sich auf der Webseite der Gemeinde von Unser Lieben Frauen Bremen: https://www.kirche-bremen.de/unser-lieben-frauen/veranstaltung/872-tage-des-horrors-in-leningrad-eine-ausstellung-gegen-das-vergessen-ev-gemeinde-von-unser-lieben-frauen-kirche-1701257356/